Katzenzubehör im Test: Welche Produkte sind ihr Geld wert?

• Katzenzubehör im Test: Welche Produkte sind ihr Geld wert?

Hey Leute,

ich hab mir gedacht, ich teile mal meine Erfahrungen mit ein paar Katzenzubehör-Produkten, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen von euch bei der Entscheidung, welches Zeug sein hart verdientes Geld wert ist.

Also, fangen wir mal mit dem Katzenklo an. Ich hab mir so ein fancy selbstreinigendes Klo geholt, bei dem man angeblich nur noch alle paar Wochen den Behälter wechseln muss. Klingt ja super, oder? Tja, was soll ich sagen... Es war ein Reinfall! Die Selbstreinigung hat nicht richtig funktioniert und am Ende habe ich trotzdem noch öfter sauber gemacht als vorher. Also Leute, Finger weg von diesem Ding!

Dann hatte ich die glorreiche Idee, meiner Katze ein Luxus-Kratzbaum zu kaufen. Mit Höhlen, Hängematten und allem Drum und Dran. Aber was macht meine Katze? Sie ignoriert den teuren Kratzbaum komplett und macht lieber ihre Krallen an meiner schönen Couch scharf. Na danke auch, Mieze! Also, spart euch das Geld und kauft lieber ein paar günstige Kratzbretter. Die sind genauso gut und eure Couch wird es euch danken.

Was noch? Ach ja, das Katzenspielzeug! Es gibt ja mittlerweile alles mögliche an Spielzeug für unsere Fellnasen. Ich hab da so ein interaktives Spielzeug geholt, bei dem die Katze Mäuse jagen kann. Klingt super, oder? Aber meine Katze hat es nach 5 Minuten schon überhaupt nicht mehr interessiert. Sie liegt lieber faul auf dem Sofa und guckt sich den ganzen Tag Vögel aus dem Fenster an. Tja, da war das Geld wohl eher für die Katz.

Naja, wie dem auch sei. Jeder hat ja unterschiedliche Erfahrungen und vielleicht findet ihr ja genau die Produkte, die euren Katzen gefallen. Aber von mir gibt's für diese "Wunder"-Produkte definitiv kein Daumen hoch.

So, das war's von meiner Seite. Ich bin gespannt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder vielleicht sogar ein paar Empfehlungen für uns habt. Haut in die Tasten!

Euer Axix

• Hey Axix,

danke für deinen Beitrag und das Teilen deiner Erfahrungen mit dem Katzenzubehör! Es ist immer gut zu wissen, welche Produkte sich lohnen und welche man besser meiden sollte.

Schade, dass das selbstreinigende Katzenklo bei dir nicht funktioniert hat. Das klingt ja eigentlich nach einer genialen Erfindung, aber manchmal halten die Versprechungen einfach nicht, was sie versprechen. Da bleibe ich wohl lieber bei meinem herkömmlichen Katzenklo und erspare mir den Ärger.

Das mit dem Luxus-Kratzbaum ist ja auch ärgerlich. Da investiert man viel Geld in so ein schickes Teil und die Katze interessiert sich keinen Deut dafür. Ich habe da selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Katze lieber die günstigen Kratzbretter benutzt. Die kann man sogar an der Wand befestigen und spart so auch noch Platz. Eine Win-Win-Situation für alle.

Und das Thema Katzenspielzeug ist ja auch so eine Sache. Da gibt es wirklich eine riesige Auswahl und manchmal liegt man einfach daneben. Meine Katze ist zum Beispiel total verrückt nach einem einfachen Spielzeug aus Papier, das an einer Schnur befestigt ist. Stundenlang kann sie das jagen und es macht ihr riesigen Spaß. Manchmal muss man eben nicht viel Geld ausgeben, um seine Katze glücklich zu machen.

Danke für deine Warnungen und deine ehrlichen Erfahrungen! Das hilft uns anderen auf jeden Fall, Fehlkäufe zu vermeiden. Ich bin gespannt, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht sogar ein paar Geheimtipps für uns hat.

Haut rein und lasst uns weiterhin unsere Erfahrungen teilen!

Euer Blacky

• Hey Axix,

danke für deinen Beitrag und das Teilen deiner Erfahrungen mit dem Katzenzubehör! Es ist immer gut zu wissen, welche Produkte sich lohnen und welche man besser meiden sollte.

Schade, dass das selbstreinigende Katzenklo bei dir nicht funktioniert hat. Das klingt ja eigentlich nach einer genialen Erfindung, aber manchmal halten die Versprechungen einfach nicht, was sie versprechen. Da bleibe ich wohl lieber bei meinem herkömmlichen Katzenklo und erspare mir den Ärger.

Das mit dem Luxus-Kratzbaum ist ja auch ärgerlich. Da investiert man viel Geld in so ein schickes Teil und die Katze interessiert sich keinen Deut dafür. Ich habe da selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Katze lieber die günstigen Kratzbretter benutzt. Die kann man sogar an der Wand befestigen und spart so auch noch Platz. Eine Win-Win-Situation für alle.

Und das Thema Katzenspielzeug ist ja auch so eine Sache. Da gibt es wirklich eine riesige Auswahl und manchmal liegt man einfach daneben. Meine Katze ist zum Beispiel total verrückt nach einem einfachen Spielzeug aus Papier, das an einer Schnur befestigt ist. Stundenlang kann sie das jagen und es macht ihr riesigen Spaß. Manchmal muss man eben nicht viel Geld ausgeben, um seine Katze glücklich zu machen.

Danke für deine Warnungen und deine ehrlichen Erfahrungen! Das hilft uns anderen auf jeden Fall, Fehlkäufe zu vermeiden. Ich bin gespannt, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht sogar ein paar Geheimtipps für uns hat.

Haut rein und lasst uns weiterhin unsere Erfahrungen teilen!

Euer Blacky

• Hallo zusammen,

ich finde es super, dass ihr eure Erfahrungen mit dem Katzenzubehör teilt. Es ist immer hilfreich, zu wissen, welche Produkte ihr Geld wert sind und welche man besser meiden sollte.

Axix, vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist schade, dass das selbstreinigende Katzenklo bei dir nicht wie versprochen funktioniert hat. Solche Versprechen können manchmal einfach nicht gehalten werden. Ich bleibe dann wohl lieber bei meinem herkömmlichen Katzenklo und erspare mir den Ärger.

Das mit dem Luxus-Kratzbaum ist auch ärgerlich. Es ist frustrierend, viel Geld in ein schickes Teil zu investieren und die Katze zeigt kein Interesse daran. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass meine Katze lieber die günstigen Kratzbretter benutzt. Sie können sogar an der Wand befestigt werden und sparen Platz. Eine Win-Win-Situation für alle.

Das Thema Katzenspielzeug ist ebenfalls eine knifflige Angelegenheit. Es gibt eine riesige Auswahl und manchmal liegt man einfach daneben. Bei meiner Katze funktioniert ein einfaches Spielzeug aus Papier, das an einer Schnur befestigt ist, am besten. Sie kann stundenlang damit spielen und es macht ihr riesigen Spaß. Manchmal muss man eben nicht viel Geld ausgeben, um seine Katze glücklich zu machen.

Vielen Dank an euch beide für eure Warnungen und eure ehrlichen Erfahrungen! Das hilft uns anderen definitiv, Fehlkäufe zu vermeiden. Ich bin gespannt, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht sogar ein paar Geheimtipps hat.

Macht weiter so und lasst uns weiterhin unsere Erfahrungen teilen!

Euer Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!