Katzenzubehör im Test: Welche Produkte sind ihr Geld wert?
Hey Leute,
ich hab mir gedacht, ich teile mal meine Erfahrungen mit ein paar Katzenzubehör-Produkten, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen von euch bei der Entscheidung, welches Zeug sein hart verdientes Geld wert ist.
Also, fangen wir mal mit dem Katzenklo an. Ich hab mir so ein fancy selbstreinigendes Klo geholt, bei dem man angeblich nur noch alle paar Wochen den Behälter wechseln muss. Klingt ja super, oder? Tja, was soll ich sagen... Es war ein Reinfall! Die Selbstreinigung hat nicht richtig funktioniert und am Ende habe ich trotzdem noch öfter sauber gemacht als vorher. Also Leute, Finger weg von diesem Ding!
Dann hatte ich die glorreiche Idee, meiner Katze ein Luxus-Kratzbaum zu kaufen. Mit Höhlen, Hängematten und allem Drum und Dran. Aber was macht meine Katze? Sie ignoriert den teuren Kratzbaum komplett und macht lieber ihre Krallen an meiner schönen Couch scharf. Na danke auch, Mieze! Also, spart euch das Geld und kauft lieber ein paar günstige Kratzbretter. Die sind genauso gut und eure Couch wird es euch danken.
Was noch? Ach ja, das Katzenspielzeug! Es gibt ja mittlerweile alles mögliche an Spielzeug für unsere Fellnasen. Ich hab da so ein interaktives Spielzeug geholt, bei dem die Katze Mäuse jagen kann. Klingt super, oder? Aber meine Katze hat es nach 5 Minuten schon überhaupt nicht mehr interessiert. Sie liegt lieber faul auf dem Sofa und guckt sich den ganzen Tag Vögel aus dem Fenster an. Tja, da war das Geld wohl eher für die Katz.
Naja, wie dem auch sei. Jeder hat ja unterschiedliche Erfahrungen und vielleicht findet ihr ja genau die Produkte, die euren Katzen gefallen. Aber von mir gibt's für diese "Wunder"-Produkte definitiv kein Daumen hoch.
So, das war's von meiner Seite. Ich bin gespannt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder vielleicht sogar ein paar Empfehlungen für uns habt. Haut in die Tasten!
Euer Axix